Buchhandlung LETTERA stellt neue Kinderbücher vor

Nur wenige Tage nach dem bundesweiten Vorlesetag kamen am Dienstag, 19. November 2019, zwei Buchhändlerinnen der Buchhandlung LETTERA aus Langensteinbach an die Grundschule Ittersbach. Eine ganze Schulstunde lang ging es ums Lesen und um das Wecken von Lesefreude. Die Buchhändlerinnen besuchten jede Klasse in ihrem Klassenzimmer und hatten viele neue Kinderbücher  im Gepäck. Es waren Sachbücher und spannende, lustige oder weihnachtliche Kinderbücher dabei, genau abgestimmt auf das Alter der jeweiligen Zuhörer. Neben dem Vorlesen aus den Büchern, war auch das Anschauen und Anfassen der Bücher im Anschluss besonders wichtig für die Kinder. Vielleicht findet sich das eine oder andere Buch so auch auf dem Wunschzettel für das kommende Weihnachtsfest wieder. Das wäre toll! Vielen herzlichen Dank an die Buchhandlung LETTERA und an Frau Höll und Frau Schwenk für den Besuch bei uns in Ittersbach.