Einschulung der Schulanfänger

„In unsrer Schule begrüßen wir euch heute“, mit diesem Sprechgesang begrüßten die Klassen 2-4 die frisch gebackenen Erstklässler, die erwartungsvoll und aufgeregt im Schulhof warteten. Die Einschulung fand unter freiem Himmel statt und den Kindern und ihren Eltern wurde ein herzlicher Empfang bereitet, obwohl doch manches aufgrund der Corona-Bedingungen anders war wie in den Jahren zuvor.  Nach dem Eröffnungs-Rap sprach Schulleiterin Frau Coerper zu den 16 neuen Schulanfänger und ihren Eltern. Sie erinnerte sich an ihre eigene Einschulung und verriet, dass sie damals auch ein wenig aufgeregt war. Natürlich wünschte sie den Kindern auch einen guten Start und hieß sie in der Schulgemeinschaft willkommen. Im Anschluss trugen die Klasse 2 mit Frau Piduch ein Gedicht zum Schulanfang vor. Nach einem gemeinsamen Klatschkanon mit vielen guten Wünschen erhielten die Erstklässler von den beiden Religionslehrerinnen Frau Piduch und Frau Klecker als Begleitung und Hilfe auf ihrem Weg Gottes Segen zugesprochen. Nachdem die Klasse 3 mit Frau Gimberlein das Gedicht „Der Zuckertütenbaum“ vorgetragen hatten, wurde der von Klasse 4 hübsch gestaltete Baum „abgeerntet“ und die Kinder mit Namen aufgerufen. Nun machten sie sich mit ihrer Lehrerin Frau Sinnwell auf den Weg in die erste Schulstunde. Wir wünschen allen Schulanfängern ein gutes Ankommen in der Schule und viel Freude am Lernen und Entdecken!