Einschulungsfeier

Am Donnerstag, dem 16.09., fand die Einschulungsfeier für unsere 22 Erstklässler in der Aula statt. Die Zweitklässler eröffneten das Programm mit einem schwungvollen Begrüßungs-Rap, bevor auch die Schulleiterin Frau Coerper Kinder und Familienangehörige begrüßte. Nun überreichte Klasse 2 den neuen Mitschülern als Schmuck für ihr Klassenzimmer eine bunte Wimpelkette, auf der „Herzlich Willkommen“ stand. Im Anschluss führten sie, farbenfroh gestaltet, das Bilderbuch „Jeder Tag hat seine eigene Farbe“ vor. Für viele Schulanfänger hatte der Einschulungstag wohl ein bisschen von jeder Farbe: rot wie Glut, himmelblau zum Flügel schlagen, ein bisschen braun vor lauter Aufregung, gelb mit viel Schwung oder grün oder lila oder… Wie Frau Coerper in ihrer Ansprache bemerkte, war es ganz bestimmt ein bunter Durcheinandertag, von allem ein bisschen. Nach dem Gedicht „Ich bin ich“, mit dem sich Klasse 2 verabschiedete, führte Klasse 4 eine Becher-Percussion zum „Wellerman“ vor. Danach präsentierte sich die Klasse 3 mit einem Rap zum Maus-Song. Nachdem die beiden Religionslehrerinnen den Kindern noch Gottes Segen mit auf den Weg mitgegeben haben ging es los ins Klassenzimmer zur ersten Schulstunde. Wir wünschen unseren Erstklässlern viel Freude am Lernen und Entdecken!