Endlich wieder alle zusammen!

In den vergangenen Schuljahren blieb durch die Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie wenig Raum für Gemeinsames im Schulleben.  Gemeinsame Feiern und Aktivitäten konnten nicht stattfinden, der Pausenhof war in Bereiche für jede einzelne Klasse eingeteilt. Umso schöner war es nun einen Schul-T-Shirt-Tag zu veranstalten,  an dem sich die Kinder endlich wieder als große Gemeinschaft wahrnehmen und erleben konnten. Alle Kinder waren in ihren roten Schul-T-Shirts in die Schule gekommen und am Ende der Hofpause erklang Musik über den Schulhof, die die Kinder gleich erkannten. Frau Mangler hatte mit allen Klassen zuvor einen Tanz in den Sportstunden eingeübt. Schnell kamen die Kinder aus allen Ecken des Pausenhofes und tanzten alle gemeinsam den Tanz, den sie ein paar Tage später auch am Ittersbacher Kuckucksfest aufführten. Es war sehr schön, alle miteinander fröhlich tanzen zu sehen.