Zu Besuch beim Himmelreicher Puppentheater

Die Kinder der Klassen 1 und 2 besuchten eine Vorstellung im „Himmelreicher Puppentheater“. Gespielt wurde das Stück „Des Kaisers neue Kleider“.  Nach kurzer Fahrt mit der Straßenbahn wurden wir auch schon vom Puppenspieler Seppel Streit an der Haltestelle erwartet. Gemeinsam ging es die letzten Meter zu Fuß zum Theater. Die  Kinder verfolgten die Geschichte über den kleiderverrückten Kaiser, den diebischen Minister und die kluge Prinzessin mit ihrem Freund, dem Hofnarr, begeistert. Nach der Vorstellung war noch Zeit für Fragen an die Puppenspieler und die Kinder staunten nicht schlecht, dass alle Figuren  und alle Requisiten von Seppel Streit selbst hergestellt worden waren.  Mit der Rückfahrt nach Ittersbach ging ein ganz besonderer Schulmorgen dann zu Ende. Wir bedanken uns herzlich beim Himmelreicher Puppentheater und bei der Hilde-Holzschuh-Stiftung, die unsere Theaterfahrt mit ihrer Spende unterstützt hat.