Beratungslehrerin Andrea Sinnwell

 

Ich bin ausgebildete Beratungslehrerin und berate und unterstütze Kinder, Eltern und Lehrkräfte bei Problemen rund ums Lernen in der Schule oder zu Fragen der Schullaufbahn für ein einzelnes Kind.

Schwierigkeiten rund ums Lernen sind nicht ungewöhnlich und können entstanden sein:

  • durch Lernschwierigkeiten (Arbeitsverhalten, Motivation, Aufmerksamkeit)
  • durch Leistungsschwierigkeiten
  • durch Verhaltensschwierigkeiten in der Schule
  • durch  schulbezogene Ängste
  • durch schulische Konflikte

Meine Beratung versteht sich als Hilfe zur Selbsthilfe. Ich biete Gespräche an. Bei Bedarf führe ich auch Unterrichtsbeobachtungen durch und kann  in Absprache mit den Eltern diagnostische Testverfahren zu einzelnen Fragestellungen durchführen und auswerten.  Falls erforderlich,  unterstütze ich Ratsuchende bei der Suche nach weiteren Beratungsdiensten. Die Beratung ist vertraulich, freiwillig, unabhängig und kostenlos.

Ratsuchende Eltern können sich direkt an mich wenden, es muss keine Vermittlung über die Klassenlehrkraft stattfinden. Eine Vermittlung kann aber stattfinden. 

  E-Mail: beratung.sinnwellgmail.com

  Sekretariat der GS Ittersbach, 07248 93 22 76 (AB)

  Bitte geben Sie immer Ihren Namen und Ihre Telefonnummer an.