Klasse 3 und Klasse 4 beim 32. Karlsbader Volkslauf

Auch in diesem Jahr veranstaltete die Leichtathletikabteilung des SVL vom 17. Oktober bis 05. November einen Schulwettbewerb über eine Strecke von knapp 2 km. Unsere Dritt- und Viertklässler trainierten dafür eifrig im Sportunterricht und waren ganz gespannt auf die Wettkampfstrecke.

Nachdem der erste vereinbarte Termin wegen Sturmwarnungen abgesagt werden musste, trafen sich die Klassen am 28.10.2021 bei schönstem Sonnenschein zum gemeinsamen Lauf in Langensteinbach. Angefeuert von zahlreichen Eltern absolvierten alle Teilnehmenden erfolgreich die Strecke. Einzelne Schüler holten den Lauf sogar noch in den Ferien nach oder versuchten ihre persönliche Bestzeit zu verbessern. Vielen Dank an alle Eltern fürs Fahren und Anfeuern der Kinder!

Die Klassen freuten sich darüber ein gemeinsames Erlebnis außerhalb des Schulhauses haben zu dürfen.