Martinsfeier

Am Martinstag feierte die ganze Grundschule gemeinsam in der Aula mit Liedern und einem Schattenspiel der Klasse 3. Im verdunkelten Raum konnten wir die gebastelten Laternen bewundern.

Die Klasse 4 gewinnt 1. Preis beim Volkslauf

Am vergangenen Sonntag nahm die Klasse 4 der Grundschule Ittersbach am Volkslauf in Langensteinbach teil. Schon im Vorfeld hatten die Kinder im Sportunterricht mit viel Freude das Lauftraining absolviert. Alle Kinder der Klasse waren dann am Sonntag…

Verabschiedung Pfarrer Kabbe

„Er war immer so freundlich und hat gerne mit uns gesungen“…

…so eine der zahlreichen Schülerrückmeldungen über Pfarrer Kabbe, der am 18.10. von seiner Tätigkeit in der Grund- und Schwarzwaldschule verabschiedet wurde. Aus diesem Anlass hatten alle…

Schullandheimaufenthalt der 4. Klasse in Herrenwies

Vergangene Woche verbrachten die Viertklässler der Grundschule Ittersbach mit ihren Lehrerinnen drei Tage in der Jugendherberge in Herrenwies im Nationalpark Nordschwarzwald. Bei trockenem Wetter und sogar Sonnenschein verbrachten wir die meiste Zeit…