Sponsorenlauf - Klettern fürs Klettergerüst

Am Donnerstag, dem 7.12. fand in der Wasenhalle in Ittersbach eine ganz besondere Veranstaltung statt. Die Kinder der Grundschule kletterten, sprangen und balancierten mit großem Eifer und viel Spaß für das Klettergerüst, das in ihrem Schulhof gebaut werden soll.

Für jede absolvierte Runde des Geschicklichkeitsparcours werden Spenderinnen und Spender einen Geldbetrag bezahlen, der in die Finanzierung des Bauvorhabens einfließt.

Die Kinder suchten sich ihre Sponsoren selbst und fanden glücklicherweise viele Personen, die bereit waren, das Vorhaben zu unterstützen.

Für die Kinder war es ein besonderer Ansporn, durch ihr Engagement selbst einen Beitrag zum Klettergerüst leisten zu können und einige hätten sicher lieber den ganzen Tag ihre Geschicklichkeit erprobt, als wieder ins Klassenzimmer zurückzukehren.
Die Planung des Parcours und die Gesamtorganisation der Veranstaltung lag in den Händen von Frau Mangler. Einen ganz herzlichen Dank dafür.
Gedankt sei auch allen Eltern, die durch ihre Mithilfe die Durchführung des Events toll unterstützt haben.
Ein großer Dank geht auch an die Kinder, die sich sehr konzentriert, aber auch mit großer Freude beteiligt haben.

Abschließend bedanken wir uns auch im Namen des Fördervereins sehr herzlich bei allen Spenderinnen und Spendern für die Bereitschaft uns bei dieser Aktion zu unterstützen.